Der Bauchnabelvergleich

Und wann geht Deiner online?

Das Bauchknöpfchen Brot

bauchknoepfchen-brot2In der neuen Netto Filiale in Schildau, genau dort in dem Ort wo Heiko wohnt (Webmaster dieser Homepage), befindet sich gleich im Eingangsbereich eine Bäckerei. Diese wird von der Firma Radatz aus Gröditz betrieben. "Mir hat mal jemand gesagt, dass es in Riesa ein Bauchknöpfenbrot geben soll, aber das habe ich schnell vergessen und als Spaß angesehen!" sagte Heiko. Heute gibt es in Schildau auch so ein Brot, wo genau oben in der Mitte ein richtiger kleiner süsser Innie Bauchnabel zu sehen ist. Sicher wird der Bauchnabel mit einem Bauchnabel Stempel rein gedrückt vor dem backen. Die Wortwahl Knöpfchen ist allerdings etwas unpassend, da ein Knöpfchen eher an einen Outie erinnert. Dann müsste der Nabel schon nach außen gestülpt sein. Also müsste das Brot mindestens Bauchnabelbrot heißen. Dann ist es verallgemeinert und trifft auch zu. Genauso ist ein Bellybutton auf deutsch auch ein Bauchknöpfen und müsste eigentlich Bellynavel heißen. Im Volksmund sagt man dort aber Navel oder Bellybutton.

 

 

 

Das BauchknöpchenbrotEntscheidend an dieser Geschichte ist, dass es diese Brote in Sachsen wirklich gibt. Wer auf diese Idee bekommen ist und wer es am Ende umgesetzt hat, so dass dieses Brot in die Produktion gehen konnte, werden wir vielleicht eines Tages aufklären. Ganz so weit weg ist ja Gröditz nicht von Schildau entfernt.

 

Hier mal die 3 Fotos die vom Brot gemacht wurden:

 

 

  • bauchknoepfchen-brot2
  • bauchnabel-brot1
  • nabel-brot3

Simple Image Gallery Extended

Aktuelle Seite: Start Berichte / Infos Bauchnabel Das Bauchknöpfchen Brot
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok