Der Bauchnabelvergleich

Und wann geht Deiner online?

10 Jahre Bauchnabelvergleich

10-jahre-bauchnabelvergleichUnser Bauchnabelvergleich wird heute 10 Jahre alt! Heute vor 10 Jahren am 4. April 2001 wurde der Bauchnabelvergleich ins Leben gerufen. Die Nabelpage wurde heute mit 1.116.880 Besuchern 10 Jahre alt. Das sind über 100.000 Besucher pro Jahr im Durchschnitt. Vor einigen Wochen wurde sogar die eine Millionen Grenze überschritten. Angefangen hatte damals alles mit der ersten Bauchnabelpage Deutschlands. Diese damalige Nabelseite eines anderen Betreibers war mit ihrer interessanten Idee, den Bauchnabel im Internet darzustellen, ziemlich durchgeknallt. Diese Seite wurde durch Stefan Raab höchst persönlich ausgezeichnet mit dem Raab der Woche. Anfangs war die Seite für viele der erste Anlaufpunkt zum Thema Bauchnabel, wenn man bei Google danach gesucht hatte. Viele Fans des Bauchnabels konnten dort aber keine ernsthaften Absichten zum Bauchnabel selbst entdecken. In einem dort abgelegten Forum trafen sich jedoch schon echte Nabelfans, die sich sehr intensiv mit einigen Themen rund um den Bauchnabel beschäftigten. Seit der Auszeichnung durch Stefan Raab, passierte nichts mehr auf dieser Homepage. Frustrierte Besucher waren die Folge. Das war meine Chance, um genau dort weiterzumachen ...

Ich baute eine neue Homepage, da die Betreiber der alten Nabelpage keine Lust mehr hatten. Mir schwebten viele neue Ideen vor, die ich nach und nach umgesetzt habe. Die Seite war im Radio, in den Zeitungen und sogar mehrmals im Fernsehen. Der Erfolg war nicht mehr aufzuhalten. Heute kann sich die Seite mit einem neuen Design sehen lassen. Sogar HD-Fotos und Videos werden angeboten.

 

10-jahre-bauchnabelvergleich-alt

Unser Bauchnabelvergleich im Mai 2001

 

Jahresrückblick

4.April 2001

>Tag der Veröffentlichung der ersten Seiten
>Eintrag ins alte Forum der 1.BNP das eine neue Bauchnabelpage existiert
>Anmeldung an einige Suchmaschinen
>Werbebanner entworfen
Mai 2001
>Umstellung auf neue Buttons
>Einführung der Chatabende - Montags und Donnerstags ab 22 Uhr
>24 Stunden Warnstreik
Oktober 2001
>Anmeldung bei 600 Suchmaschinen über einen Service gegen eine Bannerwerbung
>Umstellung auf neues Design
>Fetisch-Bereich in Fetisch-Portal umgetauft und mit Jugendschutz versehen
November 2001
>10.000er Besuchermarke erreicht
>Webmaster Martin erzählt Freunden von der Page und beginnt mit privaten Fotos
Dezember 2001
>Ankündigung einer Nabelzeitschrift
>Umbau des Fetisch Portals
>Umbau der Bauchnabelpage auf das jetzige Design
>Einbau einer Webcam vom Webmaster
Januar 2002
>Heisse Diskussion um Nabelzeitschrift im Forum
März 2002
>20.000er Besuchermarke überschritten
April 2002
>1.Geburtstag am 4.4.2001
>22.000 Besucher
>Zeitungsartikel am 4.4.2001
August 2002
>Sat.1 (Blitz-TV) Auftritt am 5.8.2002
>Auftritt bei GIGA-TV
September 2002
>Sunshine-Live Radio berichtete 2x
November 2002
>21.11.2001 - Zeitungsartikel in der TZ
Januar 2003
>Autoaufkleber für die Nabelpage
Februar 2003
>Fotostudio eingeweiht
März 2003
>Jugendclub Schildau zieht ins Finale und setzt sich für die Nabelpage ein. Einige machen sofort mit.
April 2003
>2.4.2003
Heute sind 100.000 Besucher gezählt wurden!
>4.4.2003 wurde die Nabelpage 2 Jahre alt
>Der Mitgliederzugang wurde umgebaut, so das man auch gegen einen Beitrag Mitglied werden kann.
>Der Bauchnabelvergleich ist ab jetzt auf CD-ROM zu haben. Boys & Girls auf einer CD-ROM vereinigt.
>Mitte April gingen die ersten neuen Nabel-Shirts und Sweatshirts raus und einige Schildauer zogen sie an. Und hier sieht man mal das Muster.
Juni 2003
>19.6.2003 wurde in der Torgauer Zeitung die Aktion Schülerhilfe 2003 vorgestellt
Juli 2003
>14.7.2003 kam wieder ein Bericht in die Zeitung. Diesmal war es die Leipziger Volkszeitung.
>17.7.2003 Die LVZ-Online berichtet nochmals über Martin auf ihrer Internetseite
>17.7.2003 Die Torgauer Zeitung und weitere Kreiszeitungen haben von der LVZ den Bericht zugesteckt bekommen. An diesem Tag waren 627 Besucher online.
>25.7.2003 SAT.1 dreht mit mir ein Bericht über den Bauchnabelvergleich
>26.7.2003 MDR-Fernsehen dreht mit mir einen Bericht über den Bauchnabelvergleich
Februar 2004
>Am 10.2.2004 ist Alex erneut bei Blitz-TV zu sehen. Er ist mit Blitz auf der Mode und Dessous Messe in Leipzig unterwegs, um dort Models wegen ihrem Bauchnabel anzusprechen.
>"Deutschland sucht den Nabelstar 2004!" wird ins Leben gerufen.
>Die Torgauer Zeitung berichtet am 12.2.2004 über diesen Wettbewerb
>Die Torgauer Zeitung macht ein Interview mit dem Webmaster und berichtet über Zukunftspläne und alle anderen Internetprojekte.
>28.2.2004 sind wieder 100.000 Besucher dazu gekommen. Es sind also vor dem dritten Geburtstag 200.000 Besucher gezählt wurden. In nicht mal einem Jahr hat sich die Zahl verdoppelt.
März 2004
>06.03.2004
Die 200.000 Besuchermarke ist geschafft
>Deutschland sucht den Nabelstar 2004 wird gestartet
Juni 2004
>11.06.2004
Am Freitag dem 11.6. war Heiko live im Radio C.T. Hört doch mal rein, was Heiko zu der Nabelstar Aktion zu sagen hat.  DOWNLOAD
Januar 2005
>20.01.2005
Die Torgauer Zeitung berichtet über den Jahreswettbewerb "Deutschland sucht den Nabelstar 2004"
April 2005
>02.04.2005
Die 300.000er Besichermarke wird überschritten
>04.04.2005
Der Bauchnabelvergleich wird 4 Jahre alt
Oktober 2005
>Mitte Oktober wurde wieder ein Besuchersprung von 300.000 auf 400.000 geschafft. Das sind in nur 7 Monaten 100.000 Besucher.
März 2006
>Im Februar wurde wieder ein Besuchersprung von 400.000 auf 450.000 geschafft.
April 2006
>Am 4.April 2006 wurde der Bauchnabelvergleich 5 Jahre alt. Ein dickes Danke an alle die mit geholfen haben dies zu schaffen.
Januar 2007
>Die neuen Gewinner für DSDN 2006 stehen fest und werden mit ihrem Preis ausgezeichnet.
April 2007
>Am 4.April 2007 wurde der Bauchnabelvergleich 6 Jahre alt. Mit 600.000 Besuchern ging diese Page einen neuen Rekord ein. Ein dickes Danke an alle die mit geholfen haben dies zu realisieren.
September 2007
>Der neue Flyer ist da! Der erste wurde überarbeitet und beim neuen ist auf der Rückseite eine komplette Erklärung zum Ablauf bei einem Fotoshooting.
Dezember 2007
>Deutschland sucht den Nabelstar 2007 geht zu Ende. Die Torgauer Zeitung berichtet über unsere Internetaktion mit tollen Geldgewinnen. Jeder Gewinner bekam 25 Euro in bar. Die Zweitplatzierten bekamen 15 Euro und der Platz 3. bekam 10 Euro in bar. Auch die Torgauer Rundschau berichtete über diese Aktion.
Januar 2008
>Die neuen Gewinner für DSDN 2007 stehen fest und werden mit ihrem Preis ausgezeichnet.

November 2009

>Die neue PHP Seite in dem jetzigen Design geht online

Februar 2010

>Die Fotos werden ab sofort 1024x768 Pixel angeboten + 720p HD Videos
August 2012
>Am 4.8.2012 erschien ein Online-Bericht bei www.vice.com zum Thema Bauchnabel und Bauchnabelvergleich
>Am 17.8.2012 war ein Live-Interview im RadioEins RBB mit Webmaster Heiko zu hören

 

Aktuelle Seite: Start Berichte / Infos Homepage 10 Jahre Bauchnabelvergleich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok